Team

Erfahre mehr über uns

Gegründet wurde deCiel 2015 in Freiburg. Uns war wichtig, Produkte anzubieten, die nachhaltig, natürlich und stylisch sind. Denn unser Handeln wirkt sich nicht nur auf die Umwelt aus, sondern auch auf die Menschen um uns herum. Jedes Produkt hat einen coolen und modernen Look und sind trotzdem funktional.

Desiree

Desiree
CEO

„Mit ihrem Perfektionismus kann sie ganz schön anstrengend sein, doch am Ende zahlt es sich durch ein tolles Ergebnis aus“: die Rede ist von Desiree alias „da Boss“!

Seit über 8 Jahren ist Desiree mit verschiedenen eCommerce Projekten Selbständig. Davor hat auch sie in Furtwangen an der Fakultät „digitale Medien“ studiert. Durch ihre Erfahrung verschiedener Stationen im Bereich eCommerce und online Marketing, passt dieses Studienprojekt perfekt zusammen.

Nick

Nick
Projektmanager

Nick ist unser Projektmanager. Er übernimmt damit sämtliche Koordination in unserem Team und findet immer für schwierige Fragestellung die passende Antwort. Wie unsere Produktpalette sind seine Aufgaben vielseitig und abwechslungsreich. Nicks linkes Auge ruht stets über der Zeit um die Projekte fristgerecht abgeben zu können. Außerdem bildet er das bindende Glied zwischen CEO und dem Team. Nick vergisst nie. Er kann sich sogar an morgen erinnern!

Valentin

Valentin
CREATIVE BRAIN

Valentin kann nicht nur außerordentlich gut mit Pinsel und Farbe umgehen, sondern ist auch die Anlaufstelle Numero Uno für kreative und originelle Ideen. Über ihn laufen jegliche kreative als auch konzeptionelle Prozesse rund um unser E-Commerce. Er geht mit spielerischer Leichtigkeit mit Form und Farbe um und zaubert jedes Mal aufs Neue ausgefallene und originelle Konzepte. Egal was Valentin kreiert, Karl Marx.

Evelyn

Evelyn
Social Media Experte

Evelyn ist für unser Social Media Universum verantwortlich. Sie kümmert sich um die Lieferung des Contents, damit ihr immer über das Neuste informiert seid. Sie stellt das Bindeglied zwischen Kunde und deCiel dar, repräsentiert das Unternehmen in der Öffentlichkeit und ist steht dem Kunden zur Verfügung. Um Reichweite zu ergattern muss sie derzeit noch ihre eigenen Beiträge liken und teilen (Wir bitten eindringlich um Hilfe: Hier geht’s zu unserem Instagram!).

Sascha

Sascha
IT-Spezialist

Sascha ist unser hauseigener Programmierer und kümmert sich um die technischen Anforderungen des Shops. Durch seine Selbstständigkeit hat er schon eine beachtliche Anzahl an erfolgreichen Webseiten vorzuweisen und kann dadurch seine Erfahrungen beim eCommerce-Projekt miteinbringen. In seinem Themengebiet ist er ein echter Fachmann und kann STRG + ALT + ENTF gleichzeitig mit nur einem Finger drücken.

Michelle

Michelle
MARKETING GURU

Durch Benutzerspezifische Anpassung der Werbung, gelingt es Michelle bei unserer Zielgruppe für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die meiste Zeit verbringt sie damit Werbekampagnen zu erstellen und über Analysetools auszuwerten. Das Analysieren der Werbung und die gezielte Marketingausrichtung ist für uns ein Garant zur Erfolgreichen Kommunikation mit dem Kunden. Michelle findet nicht nur das Mathebuch als guten Ort für den Verkauf von 69 Melonen.

 

Ein Hochschulprojekt

DeCiel wird unterstützt durch ein Hochschulprojekt der Hochschule Furtwangen. Fünf Studierende aus den Studiengängen Online Medien und Medienkonzeption beschäftigen sich über zwei Semester mit der Realisierung eines Web-Shops. Durch das Projektstudium erarbeiten sich die Studierenden grundlegendes Wissens zur selstständigen Entwicklung eines eCommerce-Projektes.

Hochschule Furtwangen University - HFU

Folge uns auf Instagram